Baltrum Insel Nordsee - Pensionhotel

Baltrum Fähre

Lage und Ort

Baltrum ist eine Düneninsel vor der Küste von Ostfriesland in Niedersachsen. Sie gehört zur Inselkette der Ostfriesische Inseln und ist der Ostfriesischen Halbinsel vorgelagert.

Insel

Baltrum hat eine Länge von 5 Kilometern, eine Breite von bis zu 1,4 Kilometern und eine Fläche von derzeit rund 6,5 Quadratkilometern. Somit ist sie die flächenmäßig kleinste der sieben dauerhaft bewohnten Ostfriesischen Inseln. Im Westen wird Baltrum durch das Seegatt Wichter Ee von Norderney und im Osten durch das Seegatt Accumer Ee von Langeoog getrennt. Eine heutige spöttische Ableitung behauptet, die Insel heiße Baltrum, weil sie so klein wäre, dass man „bald ''''rum“ sei. Dies spielt auf die geringe Größe der Insel an. Allerdings nimmt eine vollständige Umrundung der Insel immerhin rund 15 km in Anspruch.

Fähre

Baltrum ist in der Nordsee und einen großen Teil seines Territoriums wird Fahrverbot Kraftfahrzeugen. Fahrt mit der Fähre auf die Insel, die dort dauert etwa 30 Minuten.

Wetter Baltrum

Find more about Weather in Baltrum, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Baltrum

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter