Cochem Burg - Pensionhotel

Wildpark in Cochem

Lage und Ort

Cochem ist die Kreisstadt und der größte Ort des rheinland-pfälzischen Landkreises Cochem-Zell. Die Stadt ist in der Region Rheinland-Pfalz.

Stadt, Freizeit

Wem nun welcher Ort am besten gefällt, dass muss jeder für sich persönlich entdecken. Aber schön, sehenswert und besonders auf ihre eigene Art sind sie alle und auf jeden Fall einen Urlaub wert! Jede Menge Fahr- und Spaßattraktionen für Groß und Klein. Wildpark mit großen Gehegen mit vielen Tier- und Vogelarten.

Burg

Die Reichsburg Cochem wurde im Jahre 1130 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im Jahr 1688 wurde die Burg im Zuge des Pfälzischen Erbfolgekrieges von Truppen des französischen Königs Ludwig XIV. besetzt und 1689 zerstört. Lange Zeit blieb die Burganlage Ruine, ehe sie im Jahre 1868 von dem Berliner Kaufmann Louis Fréderic Jacques Ravené für 300 Goldmark gekauft und im neugotischen Stil wieder aufgebaut wurde.

Wetter Cochem

Find more about Weather in Cochem, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Cochem

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter