Füssen Wandern - Pensionhotel

Wanderwege in Füssen

Lage

Füssen ist eine Stadt im schwäbischen Landkreis Ostallgäu und im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die malerische Stadt Füssen mit ihrer lebendigen Altstadt, in der bis heute eine 700jährige Stadttradition erlebbar ist, und die in traumhafter Landschaft eingebetteten weiteren Ortsteile Bad Faulenbach, Hopfen am See und Weißensee.

Schloss Neuschwanstein

Das Schloss Neuschwanstein gehört zu dem berühmtesten Schlösser in Deutschland. Dieses Schloss ist eine Burg - der am liebsten zurückgezogen lebende König Ludwig II hatte Neuschwanstein als sein Refugium erbaut. 1886, schon 7 Wochen nach dem Tod des "Märchenkönigs", öffnete das Schloss seine Pforten für die Öffentlichkeit. Schon in 1866 lebten Menschen hier. Jetzt ist es ein Publikumsmagnet und eine einmalige Attraktion für Besucher aus aller Welt.

Wandern

Sanfte Hügel, majestätischen Berggipfeln und idyllischen Seen - das kann rund um die historische Altstadt von Füssen beschrieben werden. Wanderwege und Remote-Route bietet hervorragende Voraussetzungen für die einzigartige Erfahrung der schönen Natur.

Wetter Füssen

Find more about Weather in Fussen, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Füssen

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter