Nürnberg Zoo - Pensionhotel

Tiergarten in Nürnberg

Lage und Ort

Nürnberg ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Mittelfranken des Freistaats Bayern.

Lorenzkirche, Burg

St. Lorenz ist ein gotischer Kirchenbau in Nürnberg. Die Lorenzkirche war die Pfarrkirche des südlich der Pegnitz gelegenen mittelalterlichen Siedlungskerns der ehemaligen freien Reichsstadt Nürnberg und bildet städtebaulich das Pendant zu der älteren Kirche St. Sebald im nördlichen Stadtteil.
Die Nürnberger Burg, in der von 1050 bis 1571 alle Kaiser des Heiligen Römischen Reiches zeitweise residierten, gehört zu den bedeutendsten Kaiserpfalzen des Mittelalters. Friedrich Barbarossa und seine Nachfolger bauten die schon um die Mitte des 11. Jahrhunderts bestehende salische Königsburg großzügig aus.

Tiergarten

Der Tiergarten Nürnberg ist ein etwa 67 Hektar großer Landschaftszoo am Rande der Stadt Nürnberg im Lorenzer Reichswald am Schmausenbuck gelegen. Es werden rund 250 Tierarten gehalten, darunter zahlreiche gefährdete Arten.

Wetter Nürnberg

Find more about Weather in Nürnberg, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Nürnberg

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Im Bett oder die Appartements Thommen welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter