Bad Saarow-Pieskow Therme - Pensionhotel

Bad Saarow-Pieskow Scharmützelsee

Lage und Ort

Bad Saarow-Pieskow liegt im Landkreise Oder-Spree in der Region Brandenburg. Es liegt etwa 70 km südöstlich von Berlin.

Therme

Bekannt ist der Ort für seine heilende Thermalquelle und den mineralreichen Schlamm, der schon am Anfang der Geschichte des Ortes um 1900 zur Kurierung von Hautkrankheiten diente. Bad Saarow ist ein Thermalsole- und Moorheilbad am Scharmützelsee.
Pieskow ist der ältere Ortsteil von Bad Saarow; Therme und Bahnhof liegen in dieser Gemarkung.

Bad Saarow ist gekennzeichnet durch seine waldreichen und parkähnlichen Grundstücke der Gründerjahre der Villenkolonie nach einer Planung von Ludwig Lesser, Emil Kopp und Ernst Kopp.

Scharmützelsee

Der Scharmützelsee ist ein See in Brandenburg. Die gesamte Seefläche gehört zur Gemeinde Bad Saarow. Er ist nach dem Schwielochsee der zweitgrößte natürliche See Brandenburgs.

Wetter Bad Saarow-Pieskow

Find more about Weather in Furstenwalde, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Bad Saarow-Pieskow

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Haus Friederike oder die Appartement Schlosspark welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter