Schirgiswalde Kirche - Pensionhotel

Schirgiswalde Kirschau

Lage und Ort

Schirgiswalde ist ein Ortsteil der Stadt Schirgiswalde-Kirschau im Landkreis Bautzen im Südosten des Freistaates Sachsen.
Er befindet sich im Lausitzer Bergland an der Spree und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Schirgiswalde liegt etwa 12 km südlich der Großen Kreisstadt Bautzen und 5 km nördlich der tschechischen Grenze im Südosten des Landkreises. Zahlreiche Berge umsäumen die Stadt. Der markanteste Berg sind die Kälbersteine.

Kirche

In der Barockkirche St. Mariä Himmelfahrt sind besonders die alten Heiligenfiguren und die Eule - Orgel sehenswert. Die Kirche wurde 1741 geweiht. Von 1866 bis 1868 wurden im neugotischen Stil die Kirchtürme errichtet.

Wetter Schirgiswalde

Find more about Weather in Schirgiswalde, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Schirgiswalde

Die Unterkunft bietet die Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter