Hohwacht Ostsee - Pensionhotel

Gemeinde Hohwacht Ostsee

Lage und Ort

Hohwacht (Ostsee) ist eine Gemeinde im Kreis Plön in Schleswig-Holstein. Der Ortsname wurde 1557 als „Hohenwacht“ erstmals erwähnt. Im Jahr 1986 Dorf Hohwacht erhielt Titel Ostseeheilbad.

Gemeinde

Sehenswert sind, direkt im Ort in den Dünen, die in ihrer Ursprünglichkeit in Deutschland sonst nirgendwo mehr erhaltenen Badehütten.
Ursprünglich war Hohwacht durch Landwirtschaft und Fischerei geprägt, heute ist jedoch durch die Qualifikation als Ostseeheilbad der Tourismus die Haupteinnahmequelle.

Ostsee

Die Ostsee ist das am wenigsten salzigen Meer der Welt. Im Jahr 1994 war es der Untergang der Fähre Estonia.

Wetter Hohwacht

Find more about Weather in Lutjenburg, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Hohwacht

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Gasthof Hoh-Wächter oder die Apartments Golden Tüffel welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter