Teningen Rathaus - Pensionhotel

Rathaus in Teningen

Lage und Ort

Teningen ist eine Gemeinde im Südwesten Baden-Württembergs, Landkreis Emmendingen. Sie liegt rund drei Kilometer westlich der Kreisstadt Emmendingen und rund 20 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau. Stadt liegt am Rande der Vorbergzone des Schwarzwaldes.

Burg

Die Doppelburg Landeck prägt den Ort. Die Burganlage entstand im 13. Jahrhundert durch die Herren von Geroldseck und wurde in der Folgezeit mehrfach ausgebaut.

Rathaus

In der aktuelle Rathaus Gebäude war bis 1850 Gasthaus. Das Objekt dann kaufte das Dorf und zunächst als Armenhaus diente. Im Jahr 1925 wurde ein Feuerwehrhaus gebaut und die letzte Erweiterung fand in den Jahren 1979 bis 1983.

Wetter Teningen

Find more about Weather in Teningen, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Teningen

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Gästehaus Futterer oder die Appartement Ferienwohnung Alte Schmiede welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter