Gartow Therme - Pensionhotel

Kirche in Gartow

Lage und Ort

Gartow ist ein Flecken im Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen und gleichzeitig Sitz der Samtgemeinde Gartow.
Gartow liegt in der historischen Landschaft Wendland am westlichen Ufer der Seege, eines rechten Elbzuflusses, der sich nördlich von Gartow zu einem See ausweitet.

Kirche

Die St.-Georg-Kirche wurde 1724 im Barockstil gebaut, nachdem der gotische Vorgängerbau abgebrannt war. Das Innere besticht durch seine barock-protestantische Harmonie.

Therme

Gartow ist Luftkurort. Als Anziehungspunkt für Touristen verfügt Gartow neben Camping- und Wassersportmöglichkeiten am Gartower See und seiner Lage im Biosphärenreservat Elbtalaue mit der Wendlandtherme auch über ein größeres Freizeithallen- und Erlebnisbad mit Thermalsole-Becken.

Wetter Gartow

Find more about Weather in Gartow, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Gartow

Sie können das Angebot im Hotel Seeblick verwenden um eine schöne Zeit zu verbringen.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter