Brilon Krankenhaus - Pensionhotel

Krankenhaus in Brilon

Lage und Ort

Brilon hat die Größe einer Mittelstadt und gehört dem Hochsauerlandkreis im Osten des Landes Nordrhein-Westfalen an.  Brilon liegt im Osten des Sauerlands an der Grenze zu Hessen. Die Stadt ist staatlich anerkannter Luft- und Kneippkurort.

Sehenswürdigkeiten

Das Briloner Rathaus zählt zu den ältesten Rathäusern in Deutschland. Der zweigeschossige Putzbau wurde wohl in der Mitte des 13. Jahrhunderts als Zunfthaus erbaut.
Wahrzeichen der Kernstadt ist die Propsteikirche St. Petrus und Andreas mit ihrem 63 m hohen Turm. Die Kirche wurde zwischen 1220 und 1350 im frühgotischen Stil erbaut.

Krankenhaus

Städtisches Krankenhaus Maria-Hilf bietet umfassende, ambulante und stationäre Versorgung. Es werden komfortable Zweibettzimmer mit eigenem Bad im gesamten Pflegebereich gebaut.

Wetter Brilon

Find more about Weather in Olsberg, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Brilon

Die Unterkunft bietet die Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter