Schwarzach am Main Münsterschwarzach - Pensionhotel

Kloster in Schwarzach am Main

Lage und Ort

Schwarzach am Main ist ein Markt im unterfränkischen Landkreis Kitzingen.
Wir sind umgeben von bekannten Weinorten und liegen am südlichen Anfang des Landschaftschutzgebietes "Volkacher Mainschleife", einer Landschaft mit seltenen Pflanzen- und Tierbestand, geprägt durch den eigenwilligen Verlauf des Mains mit seinen rebenbewachsenen Talhängen.

Kloster

Kultureller Mittelpunkt und touristischer Anziehungspunkt ist die weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Benediktinerabtei Münsterschwarzach.
Das Kloster Münsterschwarzach wurde vor 788 als Nonnenkloster gegründet. Es war ein Eigenkloster des karolingischen Herrscherhauses. Im Mai 1941 wurde das Kloster im Rahmen eines sogenannten Klostersturmes von den Nationalsozialisten enteignet; im Zweiten Weltkrieg wurde es dann als Lazarett genutzt. Die Abteibibliothek verfügt über etwa 270 000 Bände.

Wetter Schwarzach am Main

Find more about Weather in Dettelbach, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Schwarzach am Main

Die Unterkunft bietet die Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter