Mainz Weihnachtsmarkt - Pensionhotel

Theater in Mainz

Lage und Ort

Mainz ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des deutschen Landes Rheinland-Pfalz, Landkreis Mainz. Die Stadt liegt am westlichen (linken) Ufer des Rheins, der die östliche Stadtgrenze bildet.

ZDF

Die Stadt Mainz ist Sitz des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Stadt

Das größte und das Stadtbild am meisten prägende Theater ist das Staatstheater am Gutenbergplatz. Das Landesmuseum Mainz wurde 1803 gegründet und ist somit eines der ältesten Museen in Deutschland.
Stadt ist der ideale Ausgangsort für Touren in ein Umland, das reich an Erholungsmöglichkeiten ist.

Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt, die zum ersten Mal im Jahre 1788 abgehalten wurde, können Sie kaufen ungewöhnliche und originelle Geschenke, sondern auch schmecken die kulinarischen Spezialitäten der lokalen Küche.

Wetter Mainz

Find more about Weather in Mainz, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Mainz

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels oder die Pensionen, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter