Wittenburg Ski - Pensionhotel

Alpincenter in Wittenburg

Lage und Ort

Wittenburg ist eine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Die Kleinstadt im Westen von Mecklenburg-Vorpommerns liegt an dem kleinen Fluss Motel.

Sehenswürdigkeiten

Die St.-Bartholomäus-Kirche wurde ab 1240 gebaut. Die frühgotische dreischiffige Hallenkirche besteht aus Backsteinen.
Die Altstadt wird von einem gut erhaltenen Wall umschlossen. Turm- und Mauerreste der ehemaligen Stadtbefestigung und die aus dem 13./14. Jahrhundert stammende historische Torturmruine auf dem Amtsberg wurden 1998 saniert.
Die Erdholländerwindmühle wurde 1890 auf dem Fundament einer abgebrannten Mühle errichtet.

Alpincenter

Alpincenter Hamburg-Wittenburg im Dezember 2006 eröffnete in Wittenburg der Indoor-Schneepark Europas unter dem Namen Snow Funpark.

Wetter Wittenburg

Find more about Weather in Wittenburg, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Wittenburg

Für einen erholsamen Aufenthalt in der Stadt Wittenburg können Sie das Unterkunftsangebot im Hotel Hamburg Wittenburg oder Hotel Landhaus wählen.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter