Aalen Universität - Pensionhotel

Sternwarte in Aalen

Lage und Ort

Aalen ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs, etwa 70 km östlich von Stuttgart und 50 km nördlich von Ulm. Aalen liegt im Tal des oberen Kocher an dessen Austritt aus der östlichen Schwäbischen Alb, die sich südlich und östlich der Stadt erhebt, in der sogenannten Aalener Bucht.
Sie ist die Kreisstadt und die größte Stadt des Ostalbkreises sowie der gesamten Region Ostwürttemberg, in der sie ein Mittelzentrum bildet.

Sehenswürdigkeiten

Das Historische Rathaus wurde ursprünglich im 14. Jahrhundert erbaut. Nach dem Stadtbrand von 1634 wurde es ab 1636 neu errichtet.
Die Innenstadt wird beherrscht von der evangelischen Stadtkirche St. Nikolaus im Herzen der Fußgängerzone.

Sternwarte

Auf dem Berg Langert steht der 26 Meter hohe Aussichtsturm Aalbäumle. Die Sternwarte Aalen wurde 1969 als Schulsternwarte des Schubart-Gymnasiums gebaut.

Universität

In der Stadt ist die Technische Universität.

Wetter Aalen

Find more about Weather in Aalen, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Aalen

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter