Böhmisch Krumau Schloss - Pensionhotel

Schloss Krummau

Schloss Böhmisch Krumau

Das Schloss Krumau entwickelte sich aus einer Burg, die um 1240 vom Krumauer Familienzweig der Witigonen errichtet wurde.
Es ist nach der Prager Burg der zweitgrößte historische Bau in Tschechien. Das gesamte Areal wurde 1989 zum nationalen Kulturdenkmal erklärt und 1992 in das Verzeichnis des Welterbes der UNESCO aufgenommen.

Sein Ursprung reicht zurück bis ins 14. Jahrhundert, aber der letzte Umbau dauerte bis zum 19. Jahrhundert. In der 13.Jahrhundert erbaute Schloss neben anderen wichtigen Adelsfamilie wohnte Witigonen.

In dem Schloss befindet sich auch ein barockes Schlosstheater, das eines der zwei weltweit noch erhaltenen Barockbühnen ist, die noch im Originalzustand erhalten ist und deren Bühnenmaschinerie voll funktionsfähig ist.
Darüber hinaus sind drei Galerien zugänglich zu der aktuellen tschechischen Keramik, Glas und Bildende Kunst an der I., II. und IV. Hof.

Wetter Cesky Krumlov

Find more about Weather in Cesky Krumlov, CZ
Click for weather forecast

Unterkunft Cesky Krumlov

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter