Osnabrück Zoo - Pensionhotel

Theater in Osnabrück

Lage und Ort

Osnabrück ist eine kreisfreie Großstadt in Niedersachsen und Sitz des Landkreis Osnabrück. Osnabrück liegt in unmittelbarer Nähe zur Bundesautobahn 1 im Westen mit einem der frequenzstärksten Autobahnkreuze Niedersachsens, dem im Volksmund bekannten Lotter Kreuz. Im Süden befindet sich die A30, die zu weiten Teilen durch das Stadtgebiet führt und im Osten am Autobahnkreuz Osnabrück-Süd auf die A33 trifft.

Rathaus

Das Osnabrücker Rathaus ist das Wahrzeichen der Stadt. Es wurde 1512 nach 25-jähriger Bauzeit im spätgotischen Stil fertiggestellt.

Sehenswürdigkeiten

Das Osnabrücker Schloss im Barockstil stammt aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.
Der Bucksturm wurde Anfang des 13. Jahrhunderts als Wachturm an der Stadtmauer errichtet.
Im Mittelalter war im Turm das Städtische Gefängnis untergebracht. Der Dom St. Peter wurde an der heutigen Stelle im Jahr 785 geweiht.

Theater, Zoo

Osnabrück verfügt über mehrere Theater. Daneben gibt es ein Figurentheater. Im Stadtteil Schölerberg befindet sich der Zoo Osnabrück, der 1936 als Heimattierpark eröffnet wurde.

Wetter Osnabrück

Find more about Weather in Osnabrück, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Osnabrück

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter