Neumünster Zoo - Pensionhotel

Tierpark in Neumünster

Lage und Ort

Neumünster ist eine im Jahr 1127 gegründete kreisfreie Stadt in der Mitte Schleswig-Holsteins. Neumünster liegt am Rande einer weiten Sanderebene des holsteinischen Geestrückens.

Museum

Neumünster ist seit altersher ein Verkehrsknotenpunkt und war ein Zentrum der deutschen Tuch- und Lederindustrie.
Das Museum Tuch + Technik wurde im Oktober 2007 mit neuer Ausstellung in einem neuen Gebäude eröffnet. Es zeigt die Geschichte der Textilindustrie in Neumünster im Kontext der Stadtgeschichte.

Sehenswürdigkeiten

Sie finden hier Neugotisches Rathaus von 1900, Klassizistische Vicelinkirche von 1834 und Wasserturm von 1900.

Tierpark

Der westlich der Stadt gelegene Tierpark Neumünster (Zoo) wurde 1951 als Heimattiergarten Neumünster gegründet.

Wetter Neumünster

Find more about Weather in Neumunster, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Neumünster

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Kiek in oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter