Wiehl Eissporthalle - Pensionhotel

Museum in Wiehl

Lage und Ort

Wiehl ist eine Stadt im Oberbergischen Kreis im Regierungsbezirk Köln in Nordrhein-Westfalen. Wiehl liegt in Luftlinie etwa 41 km östlich von Köln.

Sehenswürdigkeiten

Die evangelische Kirche im Herzen Wiehls ist die größte der Wiehler Kirchen, ein Vorgängerbau wurde schon um 700 errichtet.
Der Bismarckturm ist ein Aussichtsturm, der zur Kaiserzeit 1909 erbaut wurde. Er ist 16,8 Meter hoch, hat einen regelmäßigen sechseckigen Grundriss und wurde aus Grauwacke erbaut.

Museum

Das Museum „Achse, Rad und Wagen“ in Wiehl-Ohlerhammer stellt auf einer über 1.000 m² großen Ausstellungsfläche die 5.500-jährige Geschichte des Fahrzeugbaus dar. Im idyllisch gelegenen Bauernmuseum im Monsau werden alte landwirtschaftliche Geräte und Maschinen ausgestellt.

Sport

Die Eissporthalle Wiehl ist eine von insgesamt 30 Kunsteisstadien in Nordrhein-Westfalen. In der Sporthalle werden neben dem Schlittschuhlaufen die Sportarten Eishockey und Curling ausgeübt.

Wetter Wiehl

Find more about Weather in Gummersbach, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Wiehl

Die Unterkunft bietet die Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter