Gutenzell-Hürbel Kirche - Pensionhotel

Sägmühle Eiberle in Gutenzell-Hürbel

Lage und Ort

Gutenzell-Hürbel ist eine Gemeinde im oberschwäbischen Landkreis Biberach in Baden-Württemberg. Gutenzell-Hürbel liegt in Oberschwaben zentral zwischen Biberach an der Riß, Ulm und Memmingen etwa sechs Kilometer nord-nordöstlich von Ochsenhausen und befindet sich in den Nachbartälern von Rot und Rottum.

Kirche

Überregional bekannt sind sicherlich die Kirchen St. Kosmas und Damian in Gutenzell sowie St. Alban in Hürbel.
Alljährlich, von Weihnachten bis Mariä Lichtmess (2. Februar), wird in der Kirche eine große barocke Weihnachtskrippe ausgestellt, die 1704–1750 von den Zisterzienserinnen hergestellt wurde.

Sägmühle

Aber auch die Sägmühle Eiberle sowie die Herrschaftsmühle sind Teil der Mühlenstraße Oberschwaben und damit beliebtes Ziel für zahlreiche Besucher.

Wetter Gutenzell-Hürbel

Find more about Weather in Gutenzell-Hurbel, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Gutenzell-Hürbel

Verwenden Sie das Angebot im Hotel Klosterhof, wo Sie herzlich willkommen sind.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter