Neustadt-Glewe Schloss - Pensionhotel

Neustädter See Neustadt-Glewe

Lage und Ort

Neustadt-Glewe ist eine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Südwesten des deutschen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Die Stadt liegt am Südrand der Lewitz, etwa 30 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Schwerin.

Sehenswürdigkeiten

Die Alte Burg ist die älteste noch erhaltene Wehrburg und gleichzeitig eine der besterhaltenen Burgen Mecklenburgs und Wahrzeichen der Stadt Neustadt-Glewe.
Unweit der Burg befindet sich das Neue Schloss am westlichen Seitenarm der Elde. Baubeginn war 1619, die Arbeiten wurden jedoch 1624 eingestellt, die Fertigstellung erfolgte erst im Jahr 1717.
Rathaus: Das 1805 bis 1806 erbaute Fachwerkhaus wurde von 1993 bis 2000 saniert und besitzt einen Turm mit Turmuhr.

Freizeit

Im Nordwesten der Stadt befindet sich der Neustädter See. Die flachen sandigen Uferzonen sind bei Badegästen sehr beliebt.
Innerhalb der Stadtgrenzen liegen die drei Naturschutzgebiete Fischteiche in der Lewitz, Friedrichsmoor und Töpferberg.

Wetter Neustadt-Glewe

Find more about Weather in Neustadt-Glewe, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Neustadt-Glewe

Die Unterkunft bietet die Hotels oder die Pensionen, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter