Oberschleißheim Schloss - Pensionhotel

Oberschleissheim Regattastrecke

Lage und Ort

Oberschleißheim ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München und liegt 3 km nördlich der Stadt München.

Schloss

Über die Region hinaus bekannt ist es hauptsächlich durch seine drei Schlösser und den knapp 100 Jahre alten Flughafen, der heute auch eine Außenstelle des Deutschen Museums beherbergt.

Die Schlossanlage Schleißheim liegt in der Gemeinde Oberschleißheim.
Es handelt sich um einen Komplex von drei einzelnen Schlossbauten des 17. und 18. Jahrhunderts, die durch eine großzügige Gartenanlage axial miteinander verbunden sind.

Regattasee

Die Regattastrecke Oberschleißheim ist ein künstlicher, rechteckiger Grundwassersee im Norden von München. Sie wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 angelegt und war Austragungsort der Wettkämpfe im Kanurennsport und Rudern. Bis heute wird der See von Ruderern und Kanuten zum Training genutzt, außerdem finden nationale und internationale Meisterschaften im Ruder- und Kanusport statt.

Wetter Oberschleißheim

Find more about Weather in Oberschleissheim, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Oberschleißheim

Die Unterkunft bietet die Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter