Bad König Odenwald Therme - Pensionhotel

Therme in Bad König

Lage und Ort

Bad König ist eine Kurstadt im zentralen Odenwald in Hessen, Odenwaldkreis.

Sehenswürdigkeiten

Die barocke evangelische Kirche (1750-51) hat noch einen dreigeschossigen Wehrkirchturm von 1479 vom Vorgängerbau, der in den Wehrkirchhof integriert war.
Das Schloss Bad König ist ein zusammengehöriger Komplex, der aus dem Alten Schloss, dem Neuen Schloss, der Rentmeisterei, der heutigen Evangelischen Kirche mit mittelalterlichem Wehrkirchhof und dem Lustgarten besteht.

Therme

Bad König ist staatlich anerkanntes Kurbad seit 1948. Es befindet sich heute in Wandlung von einem herkömmlichen Kurort zu einem zeitgenössischen Wellness- und Freizeitzentrum (Odenwald-Therme).
Zugleich ist es Rehabilitation-Therapiezentrum, verfügt über mehrere Kliniken.

Wetter Bad König

Find more about Weather in Bad Konig, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Bad König

Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pension Schlossmichel oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter