Horn-Bad Meinberg Staatsbad - Pensionhotel

Externsteine in Horn-Bad Meinberg

Lage und Ort

Horn Bad Meinberg ist eine Stadt in Lippe im Nord Osten von Nordrhein-Westfalen am Teutoburger Wald. Im Gemeindegebiet befinden sich die beiden Berge des Eggegebirges, die Lippische Velmerstot und die Preußische Velmerstot.
Horn-Bad Meinberg existiert seit 1970 und wurde mit den Gemeinden Bad Meinberg, Bellenberg, Billerbeck, Fromhausen, Heesten, Leopoldstal, Schmedissen, Vahlhausen, Wehren, Oberschönhagen, Fissenknick, Schönemark zusammengefasst.

Museum

Das Burgmuseum Horn ist von Ostern bis Allerheiligen geöffnet und bietet die Stadtgeschichte von Horn vom Mittelalter bis zur Gegenwart.

Rathaus

Der stattliche neugotische Bau des Rathauses wurde 1865–1866 durch den Bauunternehmer und Architekten Wilhelm Lakemeier aus Steinheim erbaut, nachdem der Vorgängerbau zwei Jahre zuvor durch einen Brand zerstört worden war.

Bad Meinberg

Der Stadtteil Bad Meinberg ist lippisches Staatsbad. Der historische Kurpark in Bad Meinberg wurde um 1770 als barocke Anlage angelegt.

Externsteine

Im Ortsteil Holzhausen befinden sich die Externsteine, eine Gruppe von dreizehn, teilweise freistehenden, bis zu 38 Meter hohen Sandsteinfelsen, die von der Wiembecke in Jahrmillionen ausgewaschen wurden.

Wetter Horn-Bad Meinberg

Find more about Weather in Detmold, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Horn-Bad Meinberg

Die Unterkunft bietet die Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter