Eibenstock Sauna - Pensionhotel

Rathaus in Eibenstock

Lage und Ort

Die Stadt Eibenstock ist ein Ort im Westerzgebirge und gehört zum Erzgebirgskreis in Sachsen.

Sehenswürdigkeiten

Sie finden hier Evangelisch-Lutherische Stadtkirche und Rathaus im Stil des Historismus mit zahlreichen Jugendstilelementen insbesondere im Innenbereich.

Talsperre

In den Jahren 1974 bis 1979 wurde mit der Talsperre Eibenstock eine der größten Talsperren in der DDR in die Realität umgesetzt. Eibenstock wurde durch das große Ferienheim an der Talsperre Eibenstock bekannt.
Heute ist die Anlage saniert und wird als Hotel betrieben, daneben wurde ein Erlebnisbad am See in Eibenstock errichtet.

Sauna

Die Badegärten Eibenstock bieten Ihnen Saunalandschaften aus aller Welt. 

Adlerfels

Adlerfels ist eine 778 m hoch gelegene Felsgruppe aus grobkörnigen Turmalingranit südlich der Stadt Eibenstock im Erzgebirge. Von dort kann man bei klarer Sicht den Panoramablick auf Eibenstock und die umliegenden Höhenzüge sowie die Talsperre Eibenstock genießen.
Am nördlich gelegenen Berghang in Richtung Stadt befindet sich eine Allwetterbobbahn und ein Skilift.

Wetter Eibenstock

Find more about Weather in Eibenstock, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Eibenstock

Die Unterkunft bietet die Hotels, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter