Mönchengladbach Veranstaltungen - Pensionhotel

Museum in Mönchengladbach

Großstadt

Mönchengladbach ist eine deutsche Großstadt im Westen von Nordrhein-Westfalen. Mönchengladbachs industrieller Aufstieg wurde vor allem durch die Entwicklung der Textilindustrie und Maschinenindustrie geprägt.

Folgende Städte

Folgende Städte und Gemeinden grenzen an die Stadt Mönchengladbach: Schwalmtal, Viersen, Willich, Korschenbroich, Jüchen, Erkelenz und Wegberg. Der Fluss Gladbach, der der Stadt Mönchengladbach den Namen gegeben hat, hatte seine Quelle im Ortsteil Waldhausen.

Sehenswürdigkeiten

In Mönchengladbach befindet sich: Städtische Museum Abteiberg, Städtisches Museum Schloss Rheydt, Museum im Wasserturm und Vogel Museum Schloss Wickrath.
In der Mönchengladbach ist viele Veranstaltungen.

Wetter Mönchengladbach

Find more about Weather in Düsseldorf, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Mönchengladbach

Mönchengladbach verfügt über etwa 40 Hotels und Unterkünfte und einer Jugendherberge. Insgesamt sind etwa 2.000 Betten vorhanden. Die Unterkunft bietet die Schöne Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter