Luhme Rheinsberg Ferienland - Pensionhotel

Urlaub in Luhme

Lage

Luhme-Rheinsberg ist eine Stadt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg. Luhme-Rheinsberg liegt im Rheinsberger Seengebiet zwischen vielen großen und kleinen Seen und in einer hügeligen Waldlandschaft.

Ortsteile

Ortsteile: Dierberg, Dorf Zechlin, Flecken Zechlin, Großzerlang, Heinrichsdorf, Kagar, Kleinzerlang, Linow, Luhme, Rheinsberg, Schwanow, Wallitz, Zechlinerhütte.

Geschichte

Die Gegend um Luhme-Rheinsberg war schon sehr früh besiedelt. Siedlungsreste wurden auf der Insel Remus im Rheinsberger See gefunden.

Schloss

Rheinsberg ist untrennbar mit dem Schloss Rheinsberg verbunden. Ehrengrabanlage auf dem Städtischen Friedhof Rheinsberg.

Im Ferienland könnt  Ihr bei uns mit euren Kindern Urlaub oder Wochenenden verleben.

Wetter Luhme

Find more about Weather in Rheinsberg, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Luhme

Sie können das Angebot im Wellnesshotel Am Birkenhain verwenden um eine schöne Zeit zu verbringen.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter