Mühlhausen Thüringen Museum - Pensionhotel

Kirche in Mühlhausen

Stadt

Mühlhausen / Thüringen ist die Kreisstadt des Unstrut-Hainich-Kreises in Thüringen. Die nächstliegenden Großstädte von Mühlhausen / Thüringen sind: Erfurt, Göttingen und Kassel.

Sehenswürdigkeiten

Bekannt ist die Stadt Mühlhausen / Thüringen als Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach. Ab 1945 wurden in Mühlhausen zahlreiche Vertriebene aus den ehemals deutschen Ostgebieten und dem Sudetenland angesiedelt. Als zweitgrößte Kirche von Thüringen bestimmt die Marienkirche eine gotische Kirche das Stadtbild von Mühlhausen schon von weitem. Einige weitere Sehenswürdigkeiten sind Mühlhausen / Thüringen: Stadtmauerring mit erhaltenem Wehrgang, Museum.

Wetter Mühlhausen

Find more about Weather in Muhlhausen, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Mühlhausen

Die Unterkunft bietet die Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter