Döbeln Theater - Pensionhotel

Museum in Döbeln

Stadt

Döbeln ist eine Kreisstadt in Mittelsachsen im Budesland Sachsen. Angrenzende Gemeinden von Döbeln sind Großweitzschen, Mochau, Niederstriegis, die Stadt Roßwein und Ziegra-Knobelsdorf. Döbeln entstand nach 1200 im Schutze einer älteren Burg auf dem Schlossberg. Tuchmacher, Leinenweber und Hutmacher waren hier in Döbeln ansässig.

Sehenswürdigkeiten

In Döbeln befindet sich ein Gedenkstein vor dem Krematorium des Friedhofs für 21 sowjetische und polnische Frauen und Männer, die während des Zweiten Weltkrieges nach Deutschland verschleppt und Opfer von Zwangsarbeit im Raum Döbeln wurden.

Das Stadtmuseum Döbeln wurde 1997 im Turm des Rathauses am Obermarkt untergebracht und das Deutsche Pferdebahn Museum wurde 2009 eröffnet.
Es gibt ein Kino, eine Bibliothek, Musikschule, Theater und verschiedene andere kulturelle Einrichtungen.

Wetter Döbeln

Find more about Weather in Dobeln, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Döbeln

Die Unterkunft bietet die Hotels oder die Pensionen, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter