Bautzen Landkreis - Pensionhotel

Stadt Bautzen in Sachsen

Lage

Bautzen ist eine Kreisstadt in Ostsachsen im Bundesland Sachsen. Der Landkreis Bautzen in Ostsachsen ist der flächenmäßig größte Landkreis des Freistaates mit Bautzen, Bischofswerda, Kamenz, Hoyerswerda und Radeberg als Großen Kreisstädten. An die Stadt Bautzen grenzen: Radibor, Großpostwitz, Großdubrau, Malschwitz, Kubschütz, Obergurig, Doberschau-Gaußig und im Westen Göda an.

Hochwasser

Im August 2010 ereignete sich an dem Fluss Spree und zahlreichen anderen Gewässern in Bautzen und Umgebung das höchste Hochwasser seit mehr als 100 Jahren.

Geschichte

Während der Zeit der DDR waren in der Stadt viele politische Gegner, Sozialisten und Kommunisten, aber auch Zeugen inhaftiert.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden in Bautzen das Speziallager für innere Angelegenheiten der DDR und der sowjetischen Besatzungsmacht. In den Gebäuden waren vom sowjetischen Militärgericht Verurteilte untergebracht.

Wetter Bautzen

Find more about Weather in Bautzen, DL
Click for weather forecast

Unterkunft Bautzen

Die Unterkunft bietet die Hotels, die Pensionen oder die Appartements und Ferienhäuser, welche sich in dieser Stadt befindet.

Eva Myšková
 

 
facebook g+ twitter